Über mich

Sevolution Bewegungserfahrungen

In sieben grundlegenden Bewegungserfahrungen aus der Evolution liegt die Lösung -  - bei Blockaden, sogenannten neurologischen "Verschaltungen".

Aus dieser Einsicht und Erfahrung hat sich der Begriff "evo" und mein Beratungsangebot entwickelt.
Gerne helfe ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Blockaden zu lösen und verschiedene Stressfaktoren mit Hilfe der Evolutionspädagogik® zu minimieren. 

Ruth Schori-RüediÜber mich

Aufgewachsen bin ich in ländlicher Umgebung in der Nähe von Bern. Seit etwas mehr als dreissig Jahren lebe ich im Seeland. Ich bin verheiratet und unsere beiden Kinder sind bereits erwachsen.

Als Primarlehrerin mit langjähriger Berufserfahrung begegne ich immer wieder Schulkindern mit Lernschwierigkeiten und auffallenden Verhaltensweisen. Mein Anliegen ist, dass jedes einzelne Kind gerne zur Schule geht, sein Potenzial entfalten und sich in die Klassengemeinschaft einfügen kann. Mit meiner persönlichen Haltung als Lehrerin und Bezugsperson darf ich dazu bedeutsam beitragen.

Neue Sichtweisen und hilfreiche Werkzeuge zur Umsetzung meiner Anliegen habe ich in der Ausbildung zur Lernberaterin Praktische Pädagogik und zum Coach (www.institut-pp.com) mit dem Evolutionsmodell® von Ludwig Koneberg mit den zugehörigen "Sieben Sicherheiten" und Bewegungserfahrungen erhalten.

Mehrere Jahre habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen mit der Praktischen Pädagogik vor allem in mein berufliches Umfeld und in meinen Bekanntenkreis einfliessen lassen. Mit "Sevolution" habe ich mein Tätigkeitsfeld erweitert. Ich freue mich über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.

hoch